Deutsch als Fremdsprache!

Bad Waldsee ist international! Wir freuen uns, dass in unseren DaF-Kursen aktuell Menschen von allen fünf Kontinenten der Erde vertreten sind, was auch für uns als VHS-Team eine Horizonterweiterung bedeutet.
In der Regel laufen an der VHS Bad Waldsee immer zwei Integrationskurse auf unterschiedlichen Niveaustufen parallel. Diese werden vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) gefördert.
Daneben bieten wir regelmäßig niederschwellige Deutschkurse an, deren Inhalte sich an der aktuellen Nachfrage in der Stadt orientieren. Diese werden vom Regionalen Bildungsbüro Ravensburg (RBB) gefördert.

Fragen zum aktuellen DaF-Kurs-Angebot, zu Terminen, Lehrkräften, Kosten, genauen Bestimmungen, etc. richten Sie bitte an Eva Ehrmann, Koordinatorin für den Bereich Deutsch als Fremdsprache an der VHS Bad Waldsee. Bürozeiten: Dienstag und Donnerstag von 9-14 Uhr, gerne nach vorheriger Anmeldung unter  07524/49941 oder schreiben Sie an ehrmann@vhs-badwaldsee.de.

Sprachen / Kursdetails

211-41811 Die Sehnsucht der Schwestern Gusmao (Portugiesisch mit deutschen Untertiteln)

Beginn Sa., 24.04.2021, 17:30 - 19:45 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1-mal
Kursleitung Eva Ehrmann

Rio de Janeiro, 1950. Die unzertrennlichen Schwestern Eurídice und Guida sind voller Träume: Eurídice will Konzertpianistin werden, Guida träumt von Liebe und Freiheit. Doch die Enge ihres konservativen Elternhauses und die traditionellen Vorstellungen ihres vaters Manoel lassen keinen Platz für solche Sehnsüchte. Gute Ehefrauen und Mütter - einen anderen Weg kann sich Manoel nicht für seine Töchter vorstellen. Doch Guida will sich nicht fügen. Unsterblich verliebt in den Seemann Yorgos, geht sie mit ihm heimlich nach Griechenland...

Anzahl der freien Plätze zu diesem Kurs: 0


Warenkorb
Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden

Kursort




Termine

Datum
24.04.2021
Uhrzeit
17:30 - 19:45 Uhr
Ort
seenema, Biberacher Straße 29