/ Kursdetails

192-21101 Fotoworkshop

Beginn Sa., 16.11.2019, 09:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 96,00 €
Dauer 2-mal
Kursleitung Svenja Kranz

Endlich gute Bilder!

Fotos mal wieder nichts geworden? Wie kann man tolle überbelichtete Bilder machen? Warum sieht meine Aufnahme immer irgendwie langweilig aus? Wie geht das mit der Bewegungsunschärfe? Wie funktioniert eigentlich diese Kamera? Und wie bekomme ich endlich genau das Foto, das ich schon die ganze Zeit im Kopf habe?
Während des Wochenendkurses werden zum einen Grundkenntnisse und Basiswissen des Fotografierens vermittelt, zum anderen aber auch viel praktisch gearbeitet. Von der Einführung in die Technik der digitalen Fotografie über Erstellen von Bildkonzepten bis hin zur Auswahl und Optimierung der selbst geschossenen Bilder ist alles dabei. Bitte mitbringen: Kamera (Spiegelreflex- oder Systemkamera) mit Modus "M", zugehörige Bedienungsanleitung (falls vorhanden), Zubehör (Stativ, Wechselobjektive).

Anzahl der freien Plätze zu diesem Kurs: 5



Kursort

Raum 1




Termine

Datum
16.11.2019
Uhrzeit
09:00 - 17:00 Uhr
Ort
vhs, Raum 1 (im 1. OG)
Datum
17.11.2019
Uhrzeit
09:00 - 17:00 Uhr
Ort
vhs, Raum 1 (im 1. OG)