/ Kursdetails

241-20502 Wochenendmalkurs: Kreative Auszeit

Beginn Fr., 19.04.2024, 18:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 85,00 €
Dauer 3-mal
Kursleitung Gunder Marggraf

Gegenständliche Malerei von ganz realistisch bis ziemlich abstrakt
Für Einsteiger und Fortgeschrittene

Technik: Acryl und Mixed Media

Ein ganzes Wochenende Auszeit vom Alltag und dabei kreativ sein. Lass uns gemeinsam Ideen finden und dann loslegen. Wir wollen miteinander malen, zeichnen, spachteln, kleben, drucken und sprühen um das gewünschte Bildthema darzustellen. In kleinen Vorführungen werden verschiedene Techniken vorgestellt, die dann in eigenen Bildern integriert werden können. Auch können wir uns den Fragen stellen, wie z.B. Wie mische ich bestimmte Farbtöne? oder Wie kann ich durch den Bildaufbau Spannung in mein Motiv bringen? Aber im Vordergrund steht die Lust am Malen, Gestalten und Experimentieren.

Benötigtes Material: Maluntergründe (Leinwand, Malkarton und/oder Acryl-Malblock), Acrylfarben, verschiedene Papiere und Pappen, Zeichenblock oder Skizzenbuch, Material für Collagen, Pinsel und Spachteln, Malkittel (Alle Materialien können auch im Kurs erworben werden.)

Anzahl der freien Plätze zu diesem Kurs: 0


Warenkorb
Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden

Kursort

RS, Werkraum 2

Döchtbühlweg
88339 Bad Waldsee

Termine

Datum
19.04.2024
Uhrzeit
18:00 - 21:00 Uhr
Ort
Döchtbühlweg, Realschule, Werkraum 2
Datum
20.04.2024
Uhrzeit
10:00 - 18:00 Uhr
Ort
Döchtbühlweg, Realschule, Werkraum 2
Datum
21.04.2024
Uhrzeit
10:00 - 14:00 Uhr
Ort
Döchtbühlweg, Realschule, Werkraum 2