/ Kursdetails

241-20509 Handlettering Workshop für Kinder und Jugendliche

Beginn Do., 05.09.2024, 09:00 - 13:00 Uhr
Kursgebühr 32,00 €
Dauer 1-mal
Kursleitung Catherine Trautmann


Für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 15 Jahren
Was erwartet Dich im Handlettering-Workshop?

In erster Linie jede Menge Spaß! Dein Kopf wird rauchen, weil du dich auf das Erlernen der Buchstaben konzentrierst, die du gemeinsam in einer netten Runde bis zum Umfallen üben wirst. Wir behandeln jeden einzelnen Buchstaben! Das kleine- sowie das große Alphabet wird in den ersten drei Stunden geübt. Perfekt also für jeden Anfänger (und auch jene, welche Zuhause schon ein bisschen geübt haben). Zum Abschluss erkläre ich euch das Raster einer gut gestalteten Postkarte, Tipps und Tricks, damit jedes Lettern gut aussieht. Was muss ich zum Workshop mitbringen? Nur dich und deine gute Laune! Zahlreiche Stiftvarianten, jede Menge Papier und die Option, mit Metallic-Stiften deinen Look der Postkarte zu verändern, erwarten Dich!
Zur Dozentin:
Beigebracht habe ich mir die Faux Kalligraphie in kleinen Schritten selber -- Schritt für Schritt und Stück für Stück. Dazu kam meine heimliche und große Blumenliebe, die ich mit Aquarellzeichnungen auf wundervollem Papier zum Vorschein brachte. Durch meinen Beruf als Grafikdesignerin brachte ich schon das nötige Handwerkszeug mit. Ob mit schwarzem oder buntem Stift, mit dem Pinsel oder dem Kreidestift: Wir zaubern in kleinen Gruppen kreativen Freigeist aufs Papier. Ein Handout mit Anleitung ist im Preis enthalten. Materialkosten in Höhe von € 20,00 werden direkt im Kurs abgerechnet.

?

Anzahl der freien Plätze zu diesem Kurs: 11



Kursort

Raum 1




Termine

Datum
05.09.2024
Uhrzeit
09:00 - 13:00 Uhr
Ort
vhs, Raum 1 (im 1. OG) Klosterhof 2, Bad Waldsee