Kultur Gestalten / Kursdetails

201-21101 Digitale Fotografie - so klappt es!

Beginn Sa., 27.06.2020, 09:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 96,00 €
Dauer 2-mal
Kursleitung Svenja Kranz

Ein Grundkurs für Erwachsene

Wie funktioniert eigentlich meine Kamera? Wie geht das mit der Bewegungsunschärfe und dem verschwommenen Hintergrund? Was kann ich tun, um meine Bilder besser zu machen?
Im ersten Teil des Wochenendkurses werden technische Grundkenntnisse und Basiswissen der Fotografie vermittelt. Dabei lernen wir die Funktionen der Kamera besser kennen und erproben diese auf einem Spaziergang durch die Stadt oder das Ried. Der zweite Teil des Kurses widmet sich dem Bildaufbau. Mit ganz einfachen Tricks lassen sich spannendere Bilder machen. Ob Reisefotografie, Landschaftsaufnahmen, Portrait oder Veranstaltungsfotografie - die individuellen Wünsche der Teilnehmer werden thematisiert und anhand praktischer Übungen entstehen schon während des Kurses tolle Ergebnisse. Bitte mitbringen: Kamera (Spiegelreflex- oder Systemkamera) mit Modus "M", zugehörige Bedienungsanleitung (falls vorhanden), Zubehör (Stativ, Wechselobjektive).

Anzahl der freien Plätze zu diesem Kurs: 9



Kursort

Raum 1




Termine

Datum
27.06.2020
Uhrzeit
09:00 - 17:00 Uhr
Ort
vhs, Raum 1 (im 1. OG)
Datum
28.06.2020
Uhrzeit
09:00 - 17:00 Uhr
Ort
vhs, Raum 1 (im 1. OG)