Gesellschaft Politik / Kursdetails

212-10809 Wer wandert, braucht nur, was er tragen kann Bericht über ein einfaches Leben

Beginn Fr., 08.10.2021, 19:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 7,00 €
Dauer 1-mal
Kursleitung

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.

Ein Abend mit Anne Donath

Mit Mitte 40 wagte Anne Donath den Sprung in ein neues Leben. Was für das Umfeld nach Beschränkung, Verzicht und Entbehrung aussah, war für sie die Eintrittskarte in ein weitgehend selbstbestimmtes Leben.
Als "Frau, die einfach nur lebt" wurde Anne Donath durch Berichtserstattung in "DIE ZEIT", durch Interviews im Radio, Fernsehreportagen und durch verschiedene große Talkshows (z.B. Nachtcafé, Menschen bei Maischberger, Beckmann, NDR-Talkshow, SWR Samstagabend) bekannt.
2006 brachte der Piperverlag ihr Buch heraus, das 10 Jahre später eine erweiterte Neuauflage erlebte. Ihr Erfahrungsbericht lässt uns an der Entwicklung teilhaben, wie sie nun schon mehr als ein Vierteljahrhundert in ihrem Blockhaus ohne Strom lebt, auf 16 Quadratmetern, in einem wilden Garten. Mit großer Leidenschaft fürs Reisen, fürs Radeln, und auch, mit nun 73 Jahren, für das wilde Zugvogeldasein! An diesem Abend liest sie aus ihrem Buch, zeigt Bilder - und freut sich auf einen lebendigen Austausch!

Anzahl der freien Plätze zu diesem Kurs: 23



Kursort

Raum 2




Termine

Datum
08.10.2021
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
vhs, Raum 2 (im 1. OG) Klosterhof 2, Bad Waldsee