/ Kursdetails

241-13002 Nachhaltig investieren! Ein Vortrag für Frauen

Beginn Do., 06.06.2024, 19:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 17,00 €
Dauer 1-mal
Kursleitung Karin Hampel

Frauen sind: Familienmanagerinnen, sie organisieren Haus, Hof und Kinder, sind top ausgebildet und hoch motiviert. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit gehören zu ihrem Alltag!
ABER: Sie sind leider keine INVESTORINNEN! Altersarmut ist immer noch weiblich! Gerade JETZT ist es umso wichtiger, sich mit dem Thema der Geldanlage intensiv zu befassen. Denn das Problem ist aktueller denn je: Die hohe Inflation, Zinsen auf niedrigem Niveau, der Krieg in der Ukraine mit großen Auswirkungen auf die Wirtschaft, Corona- und Klimakrise und damit einhergehende Schulden in Milliardenhöhe führen zu tief greifenden Veränderungen. Die Zeiten von 3% oder mehr Zinsen auf dem Sparbuch sind bei vielen Banken noch lange nicht in Sicht. Wir Deutschen lieben die Sicherheit und scheuen die Anlage in Sachwerte wie Aktien und Fonds! Was gibt es für Lösungsansätze zu diesem komplexen Thema?
Darum soll es im Vortrag gehen.

Anzahl der freien Plätze zu diesem Kurs: 17



Kursort

Raum 2




Termine

Datum
06.06.2024
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
vhs, Raum 2 (im 1. OG) Klosterhof 2, Bad Waldsee