Gesellschaft Politik / Kursdetails

202-10802 Ausstellung der Nemetschek-Stiftung: "Freiheit und ich"

Beginn Fr., 04.12.2020, 08:00 - 12:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1-mal
Kursleitung

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.

In der Wanderausstellung "Freiheit und ich" der Nemetschek Stiftung laden wir Jung und Alt ein, eine Entdeckungsreise zu den Freiheitsrechten zu unternehmen.

Die Freiheitsrechte ermöglichen uns individuelle Entfaltung und ein Leben nach unseren Vorstellungen. Aber was sind diese Freiheiten? Wie wirken sie sich aus? Was bedeuten sie für jeden Einzelnen von uns? Die Ausstellung "Freiheit und ich" lädt ein, sich an einer Debatte über die Freiheitsrechte zu beteiligen, die heute in Deutschland und Europa so brisant ist wie seit vielen Jahren nicht mehr.

Die Besucherinnen und Besucher von "Freiheit und ich" sehen die Freiheitsrechte aus neuen Blickwinkeln, sie erfahren den Wert der Freiheit und sie entscheiden sich in Dilemma-Situationen aus dem Alltag. Am Ende erlebt so jeder seinen eigenen Weg der Freiheit. Die Ausstellung ist von Montag bis Donnerstag von 8 - 12 Uhr geöffnet und ist kostenfrei.

Anzahl der freien Plätze zu diesem Kurs: 300



Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.