Frauenfest, Weltfrauentag, Orientalisches Frauenfest

Orientalisches Frauenfest

Erstellt von Beate Scheffold |

Eine Reise durch orientalische Länder, Tanz und Buffet - ein Abend für Frauen zum Weltfrauentag!

Die orientalische Frauentanzgruppe der Volkshochschule Bad Waldsee rund um die Dozentin Angelika Hickisch hat zum Weltfrauentag am 08. März ein orientalisches Frauenfest organisiert. Der Gedanke reifte schon lange und wurde vom Frauenfest in Bad Schussenried inspiriert. Das Fest ist von Frauen für Frauen und bietet Raum mal unter sich zu sein. Ab 19 Uhr beginnt die Show mit einer getanzten Traumreise die in den Orient entführt. In der Pause können die Besucher ein buntes Buffet aus selbst mitgebrachten Leckereien genießen. Danach geht es weiter mit unterschiedlichen Bauchtanzgruppen die ihre Tänze präsentieren. Nach dem offiziellen Teil darf getanzt werden, für passende Musik ist gesorgt. Eingeladen sind alle interessierten Frauen und gerne auch Kurgäste. Im Foyer werden bei einem orientalischen Bazar wunderschöne Kleidung und Accessoires zum Kauf angeboten. Außerdem kann kristalliner Schmuck erworben werden.
Die Veranstaltung ist auch für Menschen mit Behinderungen geeignet, da es einen behindertengerechten Eingang gibt.
Bitte mitbringen: Besteck und Teller, Getränke können vor Ort erworben werden. Kosten: 8 Euro, wer eine Kleinigkeit zu essen mitbringt, bezahlt nur 3 Euro.
Ort: Kath. Gemeindehaus St. Peter

Ohne Anmeldung

 


Zurück